Happy new year!

Good morning boys and girls… happy new year to everyone!

Jetzt waren wir nur eine Woche unterwegs und trotzdem haben wir so viele neue Eindrücke und diverse Lebensstile/modelle kennengelernt, dass ich wieder ein paar Tage brauche, um das alles zu sortieren und zu verdauen…

Zunächst sind wir mal zum Flughafen SEATAC (das ist der den ihr bitte wählt, wenn die nächste USA Reise für Euch ansteht) gebraust, haben Bella zu Hause gelassen – das war vielleicht komisch, denn die Hundesitterin wollte dann am Vormittag ankommen und Haus und Hund hüten (das ist hier so üblich), aber irgendwie strange ohne Bella einfach zu starten. Wie auch immer dann kamen wir pünktlich an – für meinen Mann ist ja Fliegen wie Busfahren und entsprechend ist „man“ maximal 20 min vor Boarding, also 50 min vor Abflug da, alles andere ist ja Zeitverschwendung. So, aber am 26.12. wollte offensichtlich ganz Seattle wegfliegen – man fliegt um diese Zeit gerne auch nach Hawaii – und es gab keinen Platz im Parkhaus. So nach 15 min rauf und runter, war klar, entweder wir verpassen den Flug oder wir nehmen einen den 40 Behindertenparkplätze, die es auf jeder Etage gibt. Ich bin ja recht sehbehindert (zumindest ohne Brille). Im Ernst: ich war schweißgebadet als wir endlich im Flieger saßen, wir mussten natürlich auch am Sicherheitscheck eine Extrawurst bekommen, dort war auch eine sehr lange Schlange und sind dann just in time an Bord gehopst. Puh. (Und zu meiner großen Freude stand da Auto auch noch da, als wir wiederkamen, das hatte ich gar nicht erwartet.)

Nach der Zwischenlandung in SAN FRANCISCO gings weiter nach SAN DIEGO, wo ich noch nie war und was natürlich für uns wolkenundregenverwöhnten Seattler eine Oase des Lichts war. So nahe an Mexiko hat es auf jeden Fall einen Hauch von Südamerika (ich war da ja noch nie, also verzeiht mir, wenn es Quatsch ist) und obwohl der Ozean ja immer derselbe ist, bei Sonnenschein gibts doch ein ganz anderes Farbspektrum…..

Nach den drei wunderbaren Tagen in San Diego gings Richtung LA und ja – da muss man sich schon mal der Mehrheit beugen – es ging nach DISNEYLAND!!! Ohne Worte wieviele Menschen da durchströmen und was da alles geboten wird. Ich bin ja kein Fan dieser Parks und man musste mich schon ins Legoland nötigen (war aber schön mit Euch – Christoph, Maria und Kids) aber das Legoland in den Sommerferien ist gegen das Disneyland in den Weihnachstferien eine schwach besuchte, entspannte, günstige Sache, die mal spontan machen kann. Disneyland zu besuchen muss vorab geplant sein – buche ein Hotel nebendran (zahle das doppelte für mäßigen Standard) und genieße schon am Vorabend das Feuerwerk (ja das wird JEDEN Abend für 15 min abgefeuert) und stelle dich dann ab 7.30 für ca. 14 Stunden (man kann auch bis Mitternacht bleiben) in diverse Warteschlangen  – dazwischen natürlich. FUN – FUN – FUN !!!!

Paraden, Shows, 8er-Bahnen, Wasserrutschen, Mickeys Haus, was sage ich Stadt, wieder eine Parade, noch eine Bootsfahrt…Danach bräuchte man eigentlich zwar ein paar Tage,an denen man nur auf eine weiße Wand starren kann, aber man kann ja nicht alles haben…

Melde mich demächst mit dem weiteren Reiseverlauf – bis bald!

 

3 Gedanken zu “Happy new year!

  1. Hi Julieta,
    deine neuen Titel überfordern mich! Sag uns doch mal bitte, wie man 532 und 585 in echte Wörter umrechnet 😉
    Ansonsten: Haaach schön! Genießt es! Und anstatt dich mit den bad news aus good old Germany zu belasten (wie schon Knigge sagte: Politik ist kein Thema für Parties und Blogs – äh – ach hat er nicht gesagt? Na ja aber so was Ähnliches, oder?) gibt es hier einen ganz harmlosen transatlantischen Import:
    http://www.sueddeutsche.de/stil/starbucks-what-the-fuck-is-latte-macchiato-1.2806385
    LOL
    Und falls du doch Lust auf Details und vor allem vernünftige Kommentare zum nicht-Blogfähigen Thema hast: wir empfehlen heute wärmstens Sabrina Hoffmanns Artikel in der HuffingtonPost.

    Freu mich auf mehr von euch!
    Sab.

    Like

    1. Danke für den Hinweis, habe die letzten Male die Titel ganz vergessen und eben noch eingefügt 🙂 offenbar werden sonst ganz willkürliche Zahlen einesetzt oder ist das die Anzahl der Wörter??? Jetzt muss ich los – Hund wartet auf Gassi 2 und Kinder dann in einem Aufwasch aufs Abholen…

      Like

      1. Ui, jetzt muss ich noch rasch den sz/stil… Kaffe-Beitrag kommentieren: Also ich weiß ja nicht wo in den USA die das eingeführt haben – ich trinke seit ich hier bin „grande Latte“ und dachte eigentlich das sei jetzt dasselbe wie ein LM, ich probiere auch gerne diverse Varianten (Pumkinspice-Latte, Eggnog-Latte, Chestnut-Latte…). Die sind allerdings sehr, sehr süß. Nur die „Toasted-Graham-Latte“ war eine Ausnahme, aber da seasonal nicht mehr im Angebot. Und habe letztens den dezenten Hinweis bekommen: In Seattle schmeckt der Kaffee überall besser als bei Starbucks, was solls.

        Like

Hinterlasse einen Kommentar