Natürlich kann ich mich bei unserem ersten Osterfest nicht zurückhalten, Euch zu berichten. Wie letztes Mal schon gezeigt, gibts viele, sehr süße, Osterartikel, die so bunt sind, dass man teilweise hadert, ob man sie lieber als Deko aufstellt als ins Körbchen legt.
Die Oma hat dann doch die guten Lindhasen endeckt und vorsorglich dagelassen – denn der Osterhase hat dann fast nur die lokalen sweets versteckt. (Peanutbutter-Eggs, Zuckerschaumeier, Marshmellow-Hühnchen, Jelly-bean-eggs…)
Ok, wir haben ein paar Eier gefärbt, ein paar Häschen gebacken und die umgzogenen Ostereier aufgehängt. Man wird traditionsbewusster, wenn man weiter weg davon wohnt, oder?

Abgesehen von den Süßigkeiten und Dekoartikeln könnte man Ostern prinzipiell auch übersehen. Außer einem kleinen Vermerk im Kalender „Good Friday“ ist von der gesamten Karwoche nicht zu bemerken, die Kinder gehen in die Schule, also auch keine Ferien. Am Ostermontag geht der Alltag wieder weiter- alle Amerikaner, denen ich das Prinzip Ostermontag zu erklären versuchte, haben mich erstaunt angesehen. Nach dem Motto Ostern ja, am Sonntag, das wars. In den diversen Parks, Clubs und Community Centers wird jedoch mit „Egg-Hunts“ geworben. Und dann haben wir das natürlich auch probiert. Im Beach-Club gabs am Samstag bei strahlendem Sonnenschein um 10.00 Uhr (sharp) sozusagen den Anpfiff. 

Das Gelände in drei Zonen eingeteilt: 3-4 Jährige, 5-7 Jährigen und 8-10 Jährige und los gings. Jetzt weiß ich auch warum Egg-HUNT und nicht Egg-Search: Die Eier liegen alle ziemlich sichtbar herum und alle Kinder stürmen los und sammeln ein was geht. Schnell noch von den Freunden informiert, dass man vor allem Ausschau nach dem „golden Egg“ halten soll, denn wenn man das findet gibts noch extra Preise. Nach dem Egg Hunt leert man die 20-30 Plastik Eier, um an die Süßigkeiten ran zu kommen und gibt die „Eierschalen“ wieder ab. Das wird schon seit 100 Jahren auf MI so gemacht, aha.

Abends (20.30) haben wir dann – um eine wiederholte Monatsration Zucker zu vermeiden – auf den Flash-Light-Egg-Hunt im Gemeindepark verzichtet.
Das Wetter den ganzen Tag traumhaft, heute dagegen am Ostersonntag kalt und sehr, sehr regnerisch (ganz was Neues). Bella hat mich bei unserem Rundgang mehrfach angesehen, ob ich das wirklich durchziehe, bei Hagel und Wolkenbruch mit ihr rumzulaufen und hat dann versucht sich unter meinem Regelmantel zu stellen, hat auch nicht geklappt.
Happy Easter und genießt Euren Ostermontag!!!




