Und schon wieder Halloween, Pumpkingfieber und Seattlewetter

Seit Wochen stehen schon wieder „pumpkinspiced things“ umanand. Also angefangen bei der süßen pumpkinspiced (ich kürze jetzt mit psp) Latte bei starbucks über psp Bier (brrrr) zum klassischen psp pumpkincake, psp Nüsse, psp Chips, psp Brot, psp Apfelsaft fehlt noch die psp Salami, aber das habe ich sicher nur übersehen. Das Pumpkin Fieber gipfelt am Montag in Halloween. Jetzt wo wir kapiert haben, dass das hier der Faschingersatz ist und man sich einfach irgendwie verkleidet und nur die Häuser und Speisen gruselig dekoriert werden, sind wir als Hippies und Dumbledor unterwegs. (Fotos demnächst) Und machen auch gleich eine Pre-trick-or-treat Party – nur ganz casual – für ein paar Mädchen bei uns. Wir haben uns noch nicht entschieden ob wir die „Cemetery Cookie“ Nachspeise anbieten oder das Knochenbrot backen, sicher jedoch gibts die putzigen Messermuffins mit blutrotem Icing und die niedliche Pumpkin-Variante für die Sensibleren. Dazu ein Getränk mit Eyeball Ice Cubes, alles was man eben so auftischt an Hallooween …

Da fällt mir noch ein: die schrecklichen Clowns kommen von der Idee her vielleicht aus USA, aber dank LOGO Nachrichten, wissen wir jetzt, dass irgendwelche Quatschtüten in Deutschland so erfundene Geschichten verbreiten und kaum einer einen solchen gesehen hat oder sind die im Münchner Umfeld tatsächlich gesichtet worden? War sogar im „heute journal“ Thema, Problem v.a. in NRW, alles sehr seltsam. Aber vielleicht ist ja nach Halloween der Spuk wieder vorbei.

Auch ein paar andere Events haben sich nun für uns wiederholt. Die beliebte „International Night“ und huch, so schnell sind wir die einzigen Deutschen an der Schule. Denn Hans Richter`s Dad sagt nur „schonen Abend“ und ist sowieso Amerikaner, die lieben Freunde mit den fünf Kindern wohnen im Norden unserer Insel und gehen jetzt auf die neue „Northwood“ Schule, und die anderen dt. Freunde  wegen neuer Sprengeleinteilung und Middle school, jetztauf Lakeridge und Middle School. Also dann, auf gehts: Bei Bavarian meats am Pike Market, 40 Landjäger zum Spezipreis bestellen  – wir Deutschen essen nun einmal vorwiegend sausage und Brezel. Poster basteln, ein paar bekannte Kinderbücher aufstellen, dank unserer gut sortieren King County library ist es kein Problem Ottfried Preußler, Erich Kästner oder Cornelia Funke auf deutsch zu leihen. Und schon ist der Tisch fertig. Obwohl die letzte Debatte lief, waren Viele (vermutlich nicht Wählend, da Legal Aliens) da. Ein nettes Fest, wirklich. Die Landjäger ist durchaus beliebt, natürlich auch die Gummibärchen. Und Funfrage: Ein beliebter dt. Fußballer, klar Thomas Mulla!

Dann gab es wieder die „All-Bands-night“ also die Halbzeit Performance beim Heimspiel der Highschool Football Mannschaft, wo Sophie jetzt nicht mehr in 5., nein im fortgeschrittenen Middle-School- Band-Program mitspielt. Engagierte Eltern oder so haben das Ganze schon auf youtube gestellt. Wer entdeckt unsere Klarinettistin vorletzte Reihe rechts, direkt vor dem unifomierten Highschooler ganz hinten? 🙂

Wahnsinn ist wirklich auch das nächste Stück, Can`t hold us… das sind aber nur noch Highschool Kids und bitte beachtet die Posaunen im Mittelteil…

Mehr videos unter „all band night Mercer Island 2016“ (wen es interessiert) da spielen 800 Kinder/Jugendliche mit, eine Sache die sie wirklich gut machen hier auf der Insel….

Ja und das Seattle Wetter – gefühlt hat der Regen dieses Jahr früher eingesetzt (Ich dachte wir hatten schon der nassesten Winter), aber da Regenfotos so schlecht rüberkommen und wir gelernt haben die Sonnenstunden immer zu nutzen hier ein paar Impressionen…

In diesem Sinne genießt das letzte Oktoberwochenende und bis bald – Booh!

Ein Gedanke zu “Und schon wieder Halloween, Pumpkingfieber und Seattlewetter

  1. Liebe Expatress,
    leider muss ich dir widersprechen – ja, sogar im Münchner Westpark und im 5-lakes-count(r)y wurden solche unlustigen Clowns gesehen. Es springen dank der (a)sozialen Netztwerke doch genug Deppen (und G’störte) auf den Zug auf. Und dass in Berlin nicht das zu erschreckende Opfer, sondern (weil das Opfer ein Messer dabei hatte und wohl in Panik war) der Clown schwer verletzt in der Klinik landete, habt ihr das gehört? (Das Opfer hat ihn nach der Attacke erkannt und 1.-Hilfe-versorgt, in welcher Reihenfolge weiß ich nicht.)
    Naja ein paar Spinner, schlimm genug. Aber dass es in Deutschland (mehrere) Leute gibt, die in einer Bank um einen Sterbenden herumgehen und nicht mal einen Krankenwagen rufen, finde ich noch erschreckender.
    Scary times.
    Aber: Judith Kerr hat ein neues Buch geschrieben. Ich freu mich schon drauf! (Und ich habe R. das „rosa Kaninchen“ vorgelesen. Er liebt es, ist das nicht wunderbar?

    Like

Hinterlasse einen Kommentar